Rückblick 2017

Ausgezeichnet mit dem Solothurner Unternehmerpreis 2017 wurde die Firma YPSOMED AG mit Sitz in Burgdorf und Produktionsstätte in Solothurn für die Umsetzung moderner Arbeitsmodelle und ihr Engagement zur Förderung des Produktionsstandortes in der Schweiz. Der von der Jury ebenfalls ausgesprochene Anerkennungspreis geht an den Verein Tagesfamilien Kanton Solothurn für ihre unermüdliche Leistung der Organisation von Tagesfamilien, zur Unterstützung von neuzeitlichen Arbeitsmodellen.

» im Detail

«Täglich weltweit im Einsatz»

Mit dem Jahreskriterium «Täglich weltweit im Einsatz» richtet sich der Solothurner Unternehmerpreis 2018 an alle Unternehmen im Kanton Solothurn, deren Produkte und Dienstleistungen weltweit regelmässig im Einsatz stehen; sei es mit einer für alle sichtbaren Präsenz oder im Verborgenen als integrierender Bestandteil eines Gesamtwerkes. Das erfolgreiche Unternehmen, ob gross oder klein, hat durch seine Originalität weltweit Kunden gewinnen können. Mit einem markanten Wertschöpfungsanteil im Kanton Solothurn, wird ein schönes Stück Solothurn in die Welt hinausgetragen!

» im Detail

Preisverleihung 2018

Am Mittwoch, 10. Januar 2018 findet die Preisverleihung zum 21. Mal statt.

» im Detail